Initiative der FDP: Die Garmischer Fußgängerzone wird endlich verkehrsberuhigt

Wir, die FDP in Garmisch-Partenkirchen, freuen uns, daß wir uns nach langem Hin und Her, einem abgelehnten und einem angenommenen Antrag jetzt endlich durchgesetzt haben: Die Garmischer Fußgängerzone wird für Sie, das, was sie sein soll: Eine Fußgängerzone.

Fahrradfahrer sind natürlich willkommen, wenn sie sich an die Straßenverkehrsordnung halten. Das heißt: Schrittempo, am besten Absteigen. In den Zeiten, in den keine Fußgänger unterwegs sind, können sie natürlich fahren, genauso wie Schulkinder.

Die FDP möchte noch einen Schritt weiter: Wir wollen unsere Fußgängerzone durch ausfahrbare Poller sichern, so wie es überall, beispielsweise in Murnau geschieht. Denn wir Liberale wollen, daß unsere Fußgängerzone eine kleines, gut gepflegtes Paradies wird, in dem es Spaß macht einzukaufen und in dem man sicher sitzen, Kaffee oder eine Halbe genießen und lustwandeln kann.


Neueste Nachrichten

Zur Werkzeugleiste springen